Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Shannon



eigener Entwurf, mit Armkugel Angela
Material: 75 % Merino, 25 % Angora, Farbe 907_44, 5fädig, LL 140m/50 g von der Wolle-Halle
Maschenprobe: 24 M/37 R mit NS 3,5
Verbrauch: 460 Gramm

Ich bin mit diesem Pullover sehr glücklich; er passt genau so, wie ich ihn haben wollte. So einfach ist das nicht mit der Passform, finde ich, wenn man Wert auf Figur legt. Und erneut muss ich Angelas Armkugel preisen, das ist ein geniales Instrument!



Meine Schwester hat es nicht leicht, wenn sie mich in fertigen Werken fotografieren soll (Stimmt's, Steffi?). "Ich seh mopplig aus!", "Ich grinse wie ein Idiot!", "Ich seh blöd aus!" Jedenfalls ist es immer schwer, aus den Bildern welche auszusuchen, auf denen ich nicht gar zu debil aussehe. Ich bitte also um Nachsicht :-)

Bonusbilder (der Beweis, dass ich wirklich unfotogen bin *gg*): [Verschämt] [Ertappt]

 
luna, 2005-03-15 08:36
Klasse!
Ein Riesenkompliment!
Der Pulli sieht nicht nur supertoll aus, sondern sitzt auch absolut perfekt!
Kann man dann bald mal ein Buch der Designerin kaufen???
Bewundernde Grüße
Luna, die so etwas nur nach Anleitung stricken könnte!!!

link

 
prinzessin, 2005-03-15 08:51
Schööööön
Der ist ja schön geworden.....
Gibts dann wie versprochen bald die Anleitung auf *Wolke7*? :)
Sonnige Grüße, die Ester

http://strickchaos.blogspirit.com

link

 
figino, 2005-03-15 10:13
Boiiiii!!
Shannon ist Dir absolut gelungen! Gratuliere! Sooo was von schön!
Und Du siehst toll drin aus!!

eve

link

 
stricker, 2005-03-15 12:41
Brava!
der sitzt ja wirklich perfekt! und das muster sowieso ...

liebe grüße
jörg

link

 
jujuju, 2005-03-15 13:33
toll!!
Einfach nur toll! Bin richtig neidisch.

link

 
celestine, 2005-03-15 14:32
Superschön !!!
Toll, ich bin total platt. Paßt wie angegossen und ist traumhaft schön. Nächstes Mal aber mit Kopf, ja ?
Liebe Grüße
Celestine

link

 
tigerpferd, 2005-03-15 16:17
schön wär's,
wenn du die anleitung auf wollke 7 veröffentlichen würdest. der pulli ist einfach genial. mir gefällt er supergut. und die fotos übrigens auch. ich weiß gar nicht, was du hast. wenn ich deine figur hätte, würde ich wahrscheinlich auch sowas betontes stricken (bin grad auf diät, grrrr) ;-)

schick mir doch einfach die anleitung per mail an wollke7@lycos.de, wenn du magst.

viele liebe grüße, diana

link

 
angela, 2005-03-15 17:06
Wunderschön!!!
Pulli und Inhalt...
Und ein kleines bisschen stolz und rot werdend grüßt die
Angela
(die Anleitung fänd ich auch gut... )

link

 
lottchen, 2005-03-15 18:22
Wow!
Jetzt macht ihr mich aber echt verlegen :-) Das mit der Anleitung ist aber nur geschmeichelt, oder? Ich hätte ja auch nur eine Größe anzubieten und meine Aufzeichnungen sind eher fragmentarisch... und das Muster ist ja eigentlich nicht so wahnsinnig originell...
(jetzt habt ihr mir aber einen Floh ins Ohr gesetzt; ich bin noch so vermessen und versuch das ...)
@Angela: Für deine Ausführungen bin ich wirklich wirklich dankbar; ich brauche allgemeingültige Faustregeln, keine Von-Fall-zu-Fall-Anleitungen :-)

link

 
veras, 2005-03-15 18:45
Schööön!
Ich finde Shannon klasse in Form und Farbe, und sie steht dir supergut!
Das Muster ist effektvoll und kein bisschen aufdringlich (von wegen "nicht originell"). Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen!

Liebe Grüße,
Vera
*dich für Shannon ein wenig bewunder*

link

 
maschas, 2005-03-15 22:21
Einfach nur toll!
Bewundernde Grüße
Andrea

link

 
pandora66, 2005-03-16 22:55
Hammer!
Farbe , Muster, Passform - PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lieben Gruß
Britt

link

 
eve, 2005-03-17 10:35
Wow
Gratulation zu dem tollen Pullover. Den würde ich gleich anziehen, wenn ich rosa Tragen könnte. Ich bin schwer beeindruckt, denn einen Pullover selber zu entwickeln traue ich mir nicht zu.

LG
Evelyn

link

 
molly, 2005-03-18 17:27
Suuuuperschön ist der geworden - und von wegen "moppelig".
Viele Grüße
Sabine

link