Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Will bedauert werden

Immer noch keine Wolle - und Gianna ist schon sooo weit... Gut, ich könnte heute eh keine Nadel mehr halten und das Reisebüro hatte auch schon zu, als ich nach Hause kam, ich wäre also an das Paket gar nicht mehr rangekommen. Trotzdem könnte die Wolle jetzt wirklich kommen! Langsam verliere ich den Humor.



Startschuss!

Hiermit ist der Rogue Knitalong offiziell eröffnet!

(und ich beneide alle, die jetzt zu den Nadeln greifen können, während ich die neuen Büromöbel zusammenbauen muss)

12:55h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Rogue-Knitalong


Kreisch!!!

Zwar bin ich heute früh vom Postboten geweckt worden, weil ich total verschlafen hatte (der hat mich schon etwas merkwürdig angeguckt - dabei kann er froh sein, dass ich mir wenigstens noch das XXXL-Hemd übergeworfen hatte *gg*), aber es war nicht die Wolle. Menno... Gestern hab ich im örtlichen Wolladen Ersatz gesucht. Es fand sich auch Wolle in passender Lauflänge in einem schönen Khakigrün, aber gestrickt sieht es gar furchtbar aus und fasst sich an wie 100 statt 50 % Plastik. Gut, dass ich so vernünftig war und nur ein Testknäuel gekauft hab. Sockenwolle und ein Bambusnadelspiel (mein erstes) mussten auch noch mit. Aber das ist jetzt gerade kein Trost...

23:43h | Link | 0 Kommentare | kommentieren


Ich darf mitschreiben!

Die liebe Katrin hat es für mich so eingerichtet, dass ich meine eigenen Beiträge schreiben kann. Vielen Dank! Auskennen tu ich mich zwar noch überhaupt nicht, aber probieren wollte ich das natürlich SOFORT! Ich bin ein ungeduldiges Wesen.

Also seid gespannt auf meinen Rogue-Bericht und all die Pannen, die ich hier beim Bloggen produziere :-))

Ich lese jetzt schon länger in all den Blogs, habe schon ganz viele Tipps etc. per Mail von einigen Blogschreiberinnen bekommen. Für alle hier noch einmal kurz zusammengefasst über mich (weil das lese ich in den anderen Blogs so gerne, bin nicht nur ungeduldig, sondern auch neugierig)

Ich bin:

34 Jahre alt,
verheiratet,
habe drei Kinder,
wohne in Wien,
in einem Haus mit Garten,
arbeite Teilzeit,
stricke schon lange,
aber nicht immer so viel wie zur Zeit,
außer stricken mag ich Gartenarbeit und lesen

und keine Angst, hundert Punkte werde das jetzt nicht.



Wenn der Postmann gar nicht klingelt...

Erst war ich von der elektronischen Post abgeschnitten, jetzt fängt offenbar jemand meine Pakete ab. Das von der Wolle-Halle ist nicht das Einzige, das eigentlich überfällig ist. Merkwürdigerweise hatte ich nicht mal Werbung, schon gar keine Briefe in den letzten Tagen - ob da tagsüber jemand den Briefschlitz zuklebt?! (okay, das IST paranoid). Ich hatte sogar schon im Reisebüro nachgefragt, wo die Pakete normalerweise landen... hätte ja sein können, die haben nur den Benachrichtigungsschein vergessen. Niente, nada, nix. Zum Heulen. Da freut man sich wie ein Schneekönig auf den Pullover und dann fehlts an der Wolle. Argh!



Die verstrickte Dienstagsfrage

Spannst du deine Strickteile? Warum oder warum nicht?

Bisher nicht. Weil ich 1. den Sinn noch nicht so richtig sehe, 2. bisher ja nur mehr oder weniger in einem Stück gestrickt habe und 3. viel zu ungeduldig für einen zusätzlichen Arbeitsgang bin.

Es fragte das Wollschaf

01:03h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Dienstagsfrage


Rogue Knitalong

Leandra hat Bilder von ihrer Probe für Rogue geschickt:



Pfiffig finde ich die Lösung für die Ränder (es soll die Cardi-Variante werden): einen Rand aus kraus rechten Maschen, der dann sauber nach hinten wegklappt:



Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, bekommt Leandra als Nichtbloggerin eine eigene Kategorie und wird damit auch rechts verlinkt.



Testlauf

Zwar ist die richtige Wolle (zumindest hoffe ich, dass es dann die richtige ist) noch nicht da, aber geübt hab ich das Zopfmuster von Rogue trotzdem schon mal - deshalb gibts heute auch keine Sonntagssocken zu zeigen. Wider Erwarten hatte ich mit der kryptischen Strickschrift keine größeren Probleme (Melanies Assoziation mit Runen ist nicht von der Hand zu weisen *gg*). Entsetzt war ich darüber, wie klein das Seitenmotiv ausgefallen ist. Damit ist die Lana Tweeta endgültig aus dem Rennen; das Muster würde am Pullover völlig untergehen!