Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Testlauf

Zwar ist die richtige Wolle (zumindest hoffe ich, dass es dann die richtige ist) noch nicht da, aber geübt hab ich das Zopfmuster von Rogue trotzdem schon mal - deshalb gibts heute auch keine Sonntagssocken zu zeigen. Wider Erwarten hatte ich mit der kryptischen Strickschrift keine größeren Probleme (Melanies Assoziation mit Runen ist nicht von der Hand zu weisen *gg*). Entsetzt war ich darüber, wie klein das Seitenmotiv ausgefallen ist. Damit ist die Lana Tweeta endgültig aus dem Rennen; das Muster würde am Pullover völlig untergehen!

 
nadelspiel, 2004-03-28 23:20
Das ist mir auch schon aufgefallen - auf den Bildern wirkt er viel größer. Ich hab auch sehr verblüfft auf den kleinen Knoten gestarrt und nachdem die Merinowolle auch noch ziemlich weich (um nicht zu sagen lapprig) ist und in der Maschine NOCH weicher wird, hab ich mich jetzt doch entschieden, das Shetland Garn zu nehmen. Muss ich halt verspätet einsteigen (ich hoffe es ist bald da). *seufz*. Welche Wolle hast Du Dir jetzt rausgesucht?

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
lottchen, 2004-03-28 23:40
Ja eben, bei den fertigen Rogues, die ich bisher gesehen hab, wirkte das Muster deutlich größer, dominanter quasi. Bestellt hab ich Schurwolle mit Tweedknubbeln von der Wolle-Halle - das gleiche wie du? Von der Lauflänge her entspricht die genau den Vorgaben. Ich hoffe nur, ich hab nicht solches Pech wie du mit der Farbe (von der Wolle scheints keine Farbkarten zu geben). Sonst bestell ich noch schnell mit bei J +S ;-)) . Welches ist denn da zu empfehlen?

Liebe Grüße
Katrin

link

 
nadelspiel, 2004-03-30 10:34
Das 2ply soft spun. Das ist schön leicht, LL 90m / 50g, angegebene Maschenprobe 9.5 Maschen pro 5 cm.

Farbkarten von der Wolle Halle hab ich bei der Bestellung mitgeschickt bekommen, die gibts also schon.

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
lottchen, 2004-03-30 11:02
Hmmm, hmmmm, muss ich mal den Kontostand befragen... Bei der vorletzten Bestellung hatte ich nach Farbkarten für die Schurwolle gefragt, und bekommen hab ich die gleichen Karten wie voriges Jahr - ohne diese Wolle. Das Bestellen im Internet ist ja immer eine Zitterpartie, was die Farben angeht. Ich hoffe, dass das Paket heute endlich da ist, damit ich weiß, woran ich bin...

Liebe Grüße
Katrin

link