Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ich finde es ziemlich unheimlich,

wenn die Katze wie gebannt und gespannt wie ein Flitzebogen mit zuckendem Schwanz sich an eine nachweislich leere Stelle anschleicht... ich frage mich dann immer, ob die etwas sieht, was ich nicht sehe. Besonders unheimlich ist das, wenn man gerade einen Film nach Stephen King gesehen hat (Dreamcatcher übrigens, aber ich könnte den Verantwortlichen dafür ohrfeigen, was er aus dem Buch gemacht hat.)



So weit so gut



Die Streifen finde ich ja hübsch, aber der Schal ist zu breit *örks*. Das Knäuel ist schon fast aufgebraucht; da spinne ich mich ja dumm und dusslig, bis der auch nur einmal um den Hals reicht. Also werde ich den heute abend noch mal aufribbeln und schmaler stricken müssen. Vielleicht sollte ich auch zu dickeren Nadeln wechseln, es könnte für einen Schal noch einen Tick lockerer sein.

09:06h | Link | 0 Kommentare | kommentieren


Spinntag

Buchstäblich den ganzen gestrigen Feiertag (ätsch!) hab ich gebraucht, um eine Spule vollzubekommen -abzüglich Koch- und Esspause. Für den Strang hab ich meine ganzen roten und rosa und gelben Wollen in unregelmäßigen Abschnitten mit weißer Neuseelandmerino versponnen und navajogezwirnt. (Mit der weißen Wolle hatte ich ganz schön zu kämpfen, die fiel schon beim Ansehen auseinander und ich musste treten wie eine Irre).


Wenn ich mit Feierabendkaffee und Blogrunde durch bin, wird der Strang gleich gewickelt und der Schal angefangen. Sollte das mein endlich erstes selbstgesponnenes und selbstgestricktes Werk werden?



Nachhacken

Hehe, hatte ich mich nicht erst letzte Woche über das Häckeln aufgeregt? Jetzt ist das Thema beim Zwiebelfisch :-)



Nachschub

Endlich hab ich mein Paket bekommen! Hätte mich nicht jemand warnen können, dass mit dem Spinnen auch das zwanghafte Anhäufen von Material einhergeht?! Immerhin kann ich diesmal die Verantwortung abwälzen: Inga hat mir mit ihren Bildern von dieser space-ähnlichen Merino den Mund wässrig gemacht, Uschi hat den Namen der Wolle verraten und dann kostete es nur noch einen Anruf bei der Wollfabrik.



Damit sich das Ganze auch lohnt, kamen noch rote Space dazu und je 100 Gramm normale Merino, die mit meinen aufgesparten Probierbobbeln zu einem Schal werden sollen. Eine Farbkarte der Ombria hab ich jetzt auch.

14:01h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Spinnen


Heul doch!

Wähää, der Untermieter hat mein Paket seit gestern als Geisel und ist seitdem nicht da (ich hoffe, der ist nicht weggefahren, um das lange Wochenende zu nutzen), beim Radl ist die Kette vom Ritzel (?) gefallen, so dass ich es den ganzen Heimweg schieben durfte und ich hab vergessen, nach Arbeit Geld zu holen, und jetzt hab ich noch 70 Cent und hier ist keine Bank so richtig in der Nähe. Buhuu...

20:20h | Link | 0 Kommentare | kommentieren