Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Mehr Socken



(Heute ist Fertigstellungstag) Bitte sehr, endlich das erste brauchbare Stück aus selbstgesponnener Wolle! (wer hätte noch damit gerechnet...) Dieser augefranste Look an den Streifen kommt daher, dass die Fäden von der neuen und der alten Farbe an dieser Stelle zusammengezwirnt sind. Ich hab dann doch nicht mehr nachgesponnen, sondern von einem schon herumliegenden Strang Orange die Spitze fertig gestrickt. Die Socken sind, muss man das erwähnen?, ganz warm, kuschlig und überhaupt ganz toll :-)

12:55h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Socken


Socken



Regia Canadian Fashion Color, Ontario (Fb. 4736), Größe 38/39



Dresdner Neueste Nachrichten

Meine erste Interweave Knits, die Winterausgabe, ist heute angekommen! Ich hab sie vorhin erst aus dem Briefkasten gefischt und werde sie mir jetzt in Ruhe beim Käffchen anschauen.

Ansonsten hänge ich seit fast drei Wochen mal wieder in den Seilen und bin auch seit letzter Woche krankgeschrieben (ich möchte wissen, was dieses Jahr mit mir los ist ...). Übermorgen muss ich wieder ans Fließband, zum Glück geht es mir auch besser. Dass mir so komisch war, hatte aber den positiven Nebeneffekt, dass ich seit letzten Sonntag nicht mehr geraucht habe. Sprich, ich hätte etwa 70 Euro gespart, wenn ich nicht seitdem unentwegt essen (und entsprechend einkaufen) würde... das ist der Nachteil, ich hab in den paar Tagen eine 4-Monats-Murmel angelegt, das ist schon nicht mehr schön.

Gestrickt hab ich kaum, erst gestern hab ich ein bisschen Wikingermuster probiert und verkürzte Reihen geübt. Mich bedrängt nämlich schon seit geraumer Zeit eine Idee für eine Jacke. Näheres verrate ich aber erst, wenn ich die Planungen abgeschlossen habe. Apropos Jacke: die hier finde ich wunderschön. Und rein zufällig *ahem* habe ich 500 Gramm Babytoll in der Farbe Cognac im Lager...

Die selbstgesponnene Socke liegt immer noch unfertig rum, denn - wer hätte das vermutet - 10 Runden vor Schluss war die Wolle alle :-). Aber zu meiner Zufriedenheit ist zwischen erster und nachgesponnener Wolle kein Unterschied zu erkennnen, außer dass letztere etwas gleichmäßiger ist. Nun muss ich nur noch die 3 oder wievielauchimmer Meter für die endgültige Fertigstellung spinnen.



Update Interweave Knits

Die Bestellung ist ja nun doch schon ein paar Tage her, und jetzt überstürzen sich die Ereignisse :-).
Ich hatte auf Rechnung bestellt, weil ich keine Kreditkarte habe. Es dauerte etwa drei Wochen, bis ein Brief kam, ich möge den Scheck (oder die Kreditkartendaten) bitte da und da hin schicken. Wie, Scheck?, ich dachte, ich könnte überweisen. Nun gut. Meine Bank sagte mir, wenn ich Schecks wolle, müssten die erst gedruckt werden, das dauere etwa zwei Wochen, woraufhin ich abgewinkt habe. Ein Bekannter hat mir dann freundlicherweise seine Kreditkartendaten gegeben, die schrieb ich in das Formular und brachte alles zur Post.
Daraufhin passierte eine ganze Weile nichts. Anfang dieser Woche erhielt ich einen Brief des Inhalts, sie hoffen, meine erste Ausgabe habe mir gefallen und ich möchte doch jetzt bitte bezahlen, damit die zweite geliefert werden kann. Ich schrub, leicht irritiert, eine Mail an das Support-Team, dass ich die erste Ausgabe leider nicht beurteilen könne, weil ich keine erhalten habe, und dass ich mein payment vor etwa 4 Wochen abgesandt habe.
Antwort von Gus (den wohl einige schon gut kennen): er bedauere die Unannehmlichkeiten, die Herbstausgabe sei leider nicht mehr auf Lager (wieso fragt ihr dann nach Gefallen, wenn ihr wisst, dass das Ding nie geliefert wurde?!), ob ich das Abo erweitern wolle. Ja wie jetzt?
Beginnt dann das Abo erst mit der Winter-Ausgabe oder wie meint er das? Auf die Mail mit dieser Antwort, wie es nun weitergeht, warte ich jetzt. Um das Ganze noch zu verfeinern, kam auch noch ein Angebot, mein Abo gleich mal um weitere zwei Jahre zu verlängern. Klasse, ich hätte gern erstmal ein Heft in der Hand gehabt! Wer sagte, dass deren Schwierigkeiten ausgeräumt seien?! Wenn es schiefgeht, dann bei mir, klar...



Da waren sie wieder...

... meine drei Probleme... Der nachgesponnene Strang für den Schal entpuppte sich als viel zu dünn, nämlich zwischen 4facher und 6facher Sockenwolle schwankend. Damit ist auch schon gesagt, was ich mit der Wolle angefangen habe :-) Nur leider reicht es wieder nicht, und wenn ich jetzt nachspinne und wieder die Stärke nicht treffe und deshalb etwas anderes anfangen muss und dann dafür die Wolle auch nicht reicht und ich dann beim Nachspinnen - ich denke, das Prinzip ist jetzt klar :-) Irgendwann werde ich hier lauter angefangene Sachen aus selbstgesponnener Wolle rumliegen haben und nie etwas fertigstellen können :-)

22:25h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Spinnen


Kein Problem

Nein, wirklich nicht, lass dich bitte nicht stören - ich wollte ohnehin gerade aufhören, weil ich an das Rosa direkt unter dir nicht herankomme... Katzen!





Socken



Opal, Größe 38/39

10:44h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Socken


Update Restedecke

Wenn das so weitergeht, lohnen sich doch monatliche Wasserstandsmeldungen:



Das sind jetzt 365 kleine und zwei große Patches, macht eine effektive Strickzeit von 93 Stunden :-)

10:41h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Reste-Abbau


Funkstille?

Ach ja, es ist ja schon wieder sehr ruhig hier. Ich habe gerade gar keine Lust, etwas Größeres zu planen und anzugehen. Mir reicht es im Moment völlig, an der Restedecke und an Socken herumzustricken, das erfordert keinerlei geistige Anstrengung. Leider ist das für die werte Leserschaft wenig spannend. Damit das Blog nicht ganz verödet, werde ich mal den aktuellen Stand der Decke und die gestern fertig gewordenen Socken knipsen. An der Wolle für den Schal hab ich auch nicht weitergesponnen, das mache ich nachher vielleicht (ich hab diese Woche frei). Andererseits ist das Wetter heute so schön, das sollte man eigentlich nutzen.

10:18h | Link | 0 Kommentare | kommentieren