Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Nachhacken

Hehe, hatte ich mich nicht erst letzte Woche über das Häckeln aufgeregt? Jetzt ist das Thema beim Zwiebelfisch :-)

 
stitchwitch, 2005-10-29 16:37
Häckeln
Hallo,

wenn ich das lese, wird es mir auch immer schlecht.
Hatte das Thema vor einiger Zeit auch schon in meinem Blog angesprochen und darüber geschrieben.
Das war zu der Zeit im Sommer als die "Häckelbeutel-Euphorie" durch verschiedene Blogs geisterte.
Wie mögen die häkeln, wenn sie schon das Wort nicht richtig schreiben können?

Liebe Grüße
Karin

http://stitchwitch.blogdrive.com

link

 
ingi, 2005-10-29 20:09
Naja,...
es soll ja auch Leute geben, die wunderschön singen, aber keine Noten lesen können.
Trotzdem ist Häkeln mit "ck" mir auch ein Graus, knapp gefolgt von "der Virus". Witzig ist allerdings, daß ich neulich tatsächlich in einem Handarbeitsheft auch die ck-Version entdeckt habe. Da habe ich dann extra nochmal im Duden nachgeschlagen, ob es nicht vielleicht beide Versionen gibt ;-). Hätte ja sein können...!

LG, Inga

link

 
svenja, 2005-10-30 11:11
Besonders grausig
finde ich das, wenn es um das Hobby der Leute geht. Wenn das jemand schriebe, der mit Handarbeit nichts zu schaffen hat, wäre es irgendwie nicht ganz so schlimm. Aber so fallen diese Leute für mich in die gleiche Kategorie wie diejenigen, die in ihrer Freizeit am liebsten "lehsen".
Aber ich zolle Dir große Bewunderung ob Deiner "prophetischen" Gaben, das wolltest Du doch hören, oder? ;-)

Schönen langen Sonntag noch,
Svenja

link

 
susan, 2005-11-01 09:10
Genau Deiner Meinung. Aber wenn man dann mal was sagt, hat man gleich den ganzen Zorn auf sich geladen. Komisch. Ich möchte eigentlich, daß man mich korrigiert um etwas zu lernen. Das scheint aber nicht so weit verbreitet zu sein ;-)

LG
Susan

link