Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Katzenkorb

Von der Filztasche für Luna und dem Prototypen für mich waren noch reichlich Reste übrig, die den Strickkorb blockierten. Also habe ich daraus einen Katzenkorb gestrickt und gefilzt (und die Lopi wirklich bis zum letzten Gramm aufgebraucht, fürs Abketten musste ich zweimal neue Fäden ansetzen). Das Stricken ging schnell, aber das Fädenvernähen... Örks!


Ich fürchte nur, wenn das Ding wirklich benutzt werden soll, muss ich mich wohl selbst reinsetzen. Ich hab gestern abend eine halbe Stunde mit der Kamera im Anschlag daneben gesessen und versucht, Lucie in den Korb zu locken. Ein einziges Mal tat sie mir den Gefallen, indem sie sich mit Schmackes hineinwarf und gleich wieder raussprang. Hmpf!!



 
luna, 2004-12-08 09:33
Harmonie!
Hey,

unsere Taschen harmonieren ja super! Vielleicht muss sich Lucie erst an "das komische Ding" gewöhnen! Aber schööön ist es auf jeden Fall!

Hast Du schon das süße Katzenspielzeug in der Stitch´N Bitch Nations gesehen? Das wär doch auch was für sie!

Liebe Grüße
Luna

link

 
vera_s, 2004-12-08 14:01
Mmmmmhhh......! :-)
Da möchte man sich ja am liebsten selbst reinkuscheln! Der Korb ist superschön geworden! *michmitdirfreu*

Dasselbe gilt für die Taschen. Die sehen sooo klasse aus!

Könntest du mir sagen, wo ich die Anleitung finde?

Liebe Grüße, Vera

link

 
lottchen, 2004-12-10 09:24
Die Anleitung für die Tasche gibt es hier

Liebe Grüße
Katrin

link

 
molly, 2004-12-08 16:11
Schönes Körbchen, sie gewöhnt sich bestimmt daran.
Gary hat letztens sein Körbchen vollgepinkelt, obwohl er anfangs gern darinlag. Das habe ich persönlich genommen und werde ihm keins mehr stricken. So!
Lucie ist ja keine Pinkelkatze. Sie wird schon merken, wie weich das ist.
Viel Erfolg
Sabine

link

 
jacky, 2004-12-10 15:00
Toll!
Hallo Katrin

Dieser Katzenkorb ist denn suuuuper!:-)))) Kannst Du mir verraten, wo es die Anleitung gibt?????

Werde Dich gerade verlinken!:-))) Ein toller Blog! Büsis und Stricken, das mag ich doch auch so!

Liebi Grüess aus der Schweiz
Jacky

link

 
bente, 2004-12-10 15:02
Im Zoogeschäft gibts wohl so´n "Catnip" Spray.. Damit könntest Du den Korb "eindieseln", dann wird sie wohl reingehen...Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.... Oder stell doch ne Schüssel Lasagne rein :o)))

link

 
lottchen, 2004-12-11 10:51
@ Jacky: Der ist folgendermaßen gestrickt (für eine kleine Katze!): 46 Maschen mit Lopi und Nadelstärke 6,5 anschlagen, im Perlmuster stricken und dabei am Anfang jeder Reihe zwei Maschen neu angeschlagen, bis es 60 sind. Bis kurz vor die gewünschte Breite des Korbs stricken, dabei wenn gewünscht willkürlich Streifen einstreuen, und dann in jeder Reihe 2 Maschen abketten auf 46, das gibt eine leichte Ovalform. Ringsum gleichmäßig Maschen aufnehmen und bis zur gewünschten Höhe rundstricken, fertig. Ab in die Waschmaschine. Bei 50 Grad zusammen mit Jeans hat ein Durchgang gereicht. Ich hab dummerweise die Reste vorher nicht gewogen, deshalb kann ich nicht sagen, wieviel man braucht.
@Bente: *lol* das mit der Lasagne ist 'ne geniale Idee! ;-))

link