Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Wow!

Der Mensch ist sich selbst ein Rätsel*. Der orange Strang ist das Dünnste, was ich bisher produziert habe, das kam mir beim Spinnen gar nicht so dünn vor. Dafür schwankt die Stärke mehr; ich rede mir ein, dass die dickeren Stellen kurz vorm Einschlafen entstanden sind :-) Wieder navajogezwirnt, die Nadel ist wieder eine 2,5er. Hey, ich bin wirklich ein bisschen stolz auf mich :-)



*kleines Literaturquiz am Rande: Wer erkennt das Zitat?

 
beamie, 2005-10-25 13:20
Google meint, das wäre von Carl Jung. ;) Aber das ist wohl weniger Literatur.

Ansonsten bin ich von Deinen Spinnergebnissen echt beeindruckt. Will auch ein Rädchen, menno!

Liebe Grüße,
Beate

link

 
stricknadel, 2005-10-25 15:02
Wow, so dünn...
und das bei navajo... Toll.

Sons würde ich raten, das Zitat könnte von Oskar Wilde sein oder von Schopenhauer. Hm.

LG Susanne

link

 
lottchen, 2005-10-25 20:36
Dankeschön!
Beate: kommt Zeit, kommt Rad, oder? Außerdem hast du immerhin schon Selbstgesponnenes zu einem Gebrauchsgegenstand verstrickt, also quengel nicht ;-)

Hehe, hätte ich selber mal gegoogelt, hätte ich erkannt, dass mein Zitat auch nur ein Zitat ist :-) Ich kenne es nur aus Simmels "Es mus nicht immer Kaviar sein" (kein Kommentar bitte *g*), Thomas Lieven sagt das entgeistert, als er bei seinen ersten Schießversuchen immer ins Schwarze trifft. Jung als Quelle klingt da schon bedeutender, muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Katrin

link