Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Die ersten Socken des Jahres: 2006-01



Trekking XXL, Farbe 110, Größe 38 und 40 :-)


Die Trekking-Wolle ist wirklich toll. Ich finde diese Farbverläufe und das völlig Unregelmäßige richtig genial. Außerdem scheint sie mir weicher und kuschliger als Opal & Co. Ein paar neue Farben musste ich deshalb unbedingt bestellen (das ist noch vom Weihnachtsgeschenkegeld gedeckt *g*), und auch diese Farbe noch einmal :-) Da es keinen Rapport gibt und auf mein Augenmaß offenbar kein Verlass mehr ist, wurde eine Socke erheblich kleiner als die andere: nämlich am Schaft und am Fuß je einen Zentimeter. Nun, muss ich eben noch so ein unpassendes Paar stricken, dann stimmt es wieder :-)

 
angmueh, 2006-01-08 14:51
trekking
ich fand die wolle auch genial zum stricken, weil der rapport extrem lang ist.
aber leider, leider.... mein paar habe ich seit anfang november und grade gestern habe ich festgestellt, dass es schon arg pillt. Das finde ich schade. das garn scheint irgendwie nicht so robust zu sein wie anderes.

link

 
knittaxa, 2006-01-09 01:00
Ich liebe die Trekkings!
Eben wegen der Farben und sie ist tatsächlich sehr weich. Das Pillen ist verschieden - einige Socken pillen mehr, andere weniger. Aber wozu habe ich meinen Wollrasierer? Von Zeit zu Zeit rasiere ich eh alle meine Socken. Nicht nur die Trekkings pillen... ;-)
LG
Knittaxa

link

 
strickmasche, 2006-01-09 14:39
Die Farbe ist einfach nur genial. Ich habe mir am Wochenende gleich 3 x Trekking Wolle gekauft. Jetzt freue ich mich direkt aufs Verstricken. Deine Farbnummer habe ich mir gleich notiert.
LG
Elke

link

 
figino, 2006-01-09 14:50
Die sehen aber wirklich schön aus! Das mit dem Unterschied ist ärgerlich!

Aber wenn Du noch Wolle hast, dann kannst Du es ja beheben.

LG Eve und ein tolles 2006!

link