Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rogue 2 und 3

Bettina und Pe haben ihre Rogues auch fertig. Beide sind einfach wunderschön geworden. (Und ich kann nicht weitermachen, weil ich Babysöckchen stricken muss *schnief*)

22:10h | Link | 0 Kommentare | kommentieren | Rogue-Knitalong


Bettinas Rogue

Gestern hab ich es geschafft. Ärmel angenäht, Fäden vernäht und die letzte Klappe fiel.
Nachdem mir Leandra mit ihren positiven Erfahrungen Mut gemacht hat, kam Rogue mit recht gleichmäßigem Maschenbild aus der Waschmaschine. Und er wurde kuschelweich. Sozusagen eine Verwandlung vom Rauhaardackel zum Angorakater.
Ganz erstaunlich für mich: Er riecht total "lecker" nach einer Mischung aus geschnittenem Gras und grüner Gurke - und das kommt nicht vom Waschmittel. Man möchte ihn fast als Kopfkissen benutzen.

Ich bin ganz froh und stolz, dass ich das überhaupt geschafft habe. Dieses Fern-Gruppenerlebnis hat sehr zu meiner Motivation beigetragen und mich dazu verführt, mehr Zeit als eigentlich erlaubt für das Stricken abzuzweigen. Na ja, das musste sein.

Rogue hätte für mich ruhig etwas länger sein dürfen, auch die Ärmel sind gerade mal so. Er ist zwar L in der Breite, jedoch nicht in der Länge. Vielleicht bin ich mit 1,75 m eher auch schon XL lang. Ich werde ihn nochmals waschen und dann hängend trocknen. Sonst wird doch auch immer alles länger. Also hoffe ich.

Ich möchte lottchen ganz herzlich danken, dass sie mir dieses positive Erlebnis ermöglicht hat und mich als Gast auf ihre Seite genommen hat.

In euren blogs werde ich auf jeden Fall weiter lesen, auch wenn Rogue schon Schnee von gestern ist. Man entdeckt ja so schöne Sachen und kann sich wunderbar inspirieren und verführen lassen.


klicken!