Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Neue Wolle

Gestern sind die bestellten Konen von der Wolle-Halle angekommen:

Rechts sehen wir eine Mischung aus 75 % Merino und 25 % Angora in Altrosa, die erst nach dem Waschen schön weich wird (wehe nicht, jetzt fühlt sie sich nämlich an wie Paketschnur). Die gefällt mir richtig gut, verstrickt sieht es rosa-grau meliert aus.
Links haben wir 100 % Merino, von der ich nicht sonderlich begeistert bin, die ist im Vergleich zu dem Angebotsbild viel zu schwarzlastig. Ich fürchte ja fast, dass ich statt dem bestellten Rotmeliert (Nr. 611_25) das Rotgraumeliert (Nr. 611_27) bekommen habe, dem sieht meine Wolle zumindest viel ähnlicher. Ich werd mal vorsichtig bei der Wolle-Halle nachfragen. Außerdem ist sie noch paketschnuriger und verstrickt sich mühsam. Die Mapro ist ziemlich ungleichmäßig geworden, weil die Wolle so hart ist. Das soll sich aber nach dem Waschen auch bessern.

Und so sehen die Maschenproben aus (die rotmelierte ist in echt noch schwärzlicher, das Rot sprang die Kamera förmlich an):

 
soma, 2005-02-14 16:16
hmmm...
...also, ich hab die 611_25 auch zuhause liegen - ich guck gleich heute abend mal nach, ob die bei mir auch so schwarzlastig ist - aber ich glaub nicht *wunder*....

grüßle,soma

link