Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rogue zum dritten


Mit nur einem Jahr zwei Jahren Verzögerung kommt nun diese Wolle zum Einsatz. Eigentlich hatte ich inzwischen geplant, so etwas ähnliches wie den Central Park Hoodie daraus zu machen. Aber bei der Maschenprobe kam ich genau auf die 18 Maschen, die für Rogue gebraucht werden, und da hatte er mich wieder. Anleitung nochmal gekauft (meine ist ja beim Notebook-Crash verlorengegangen) und sofort angeschlagen, diesmal als Cardigan-Variante. Hätte ich damit mal besser gewartet, bis die Maschenprobe trocken war... die hatte ich mit 4,5 und 5 gestrickt und kam, wie gesagt, auf 18 bzw. 17 Maschen. Nach der Wäsche sind es überall 17, egal bei welcher Nadelstärke. An der Jacke komme ich aber auf 19 Maschen, ich hoffe, dass die auch noch etwas weiter wird beim Waschen. Achso, die Reihen stimmen jetzt auch nicht, 26 statt 24. Das wird also wieder eine richtige Zitterpartie. Noch ist auch die Wolle recht steif, die wird aber richtig weich nach dem Waschen. Drückt mir die Daumen :-)

PS: Meinen ersten Rogue trägt jetzt übrigens eine 12jährige...