Sterbenslangweilige Tweedsocken in 42/43. Ächz!
100% Baumwolle! Magst du sie? Verstrickst du sie? Was produzierst du aus ihr?
Ich hatte bisher nur eine Kone gespulte Baumwolle Supersoft von der Wolle-Halle, und die war gar nicht bockig oder steif. Leider musste ich ja zwei Pullover-versuche daraus wieder aufziehen, und weiß jetzt nicht, was ich mit den ganzen Resten machen soll. Die ist aber bestimmt angenehm zu tragen. Vielleicht raff ich mich ja noch mal auf.
Endlich ist der Schal fertig. Donnerstag kam die nachbestellte Wolle und gestern wurde er beendet.
Der Gute hat mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt: als er aus der Waschmaschine kam, war er gut 40 Zentimeter länger, als ich ihn gestrickt hatte, was man an den gedehnten Dreiecken sieht. Ich hoffe, der Empfängerin gefällt er auch so. Dafür ist die Wolle schön weich und kuschlig geworden. Ungewaschen erschien sie mir recht hart und kratzig, so hätte ich ihn nicht am Hals haben mögen.
[In lang sehen? Klicken!]
Material: Regia 6fach "Crazy Passion"
Verbrauch: 220 Gramm
Wenn ich sage, dass ich für dieses Paar Über-Socken (Nadelstärke 4,5!!) fast zwei Wochen gebraucht habe, könnt ihr euch ja vorstellen, wie eingespannt ich in letzter Zeit war. Donnerstag bin erst nach 12 Stunden aus dem Büro gekommen...
Das sind Socken für wirklich kalte Füße, aus dem Testknäuel für Rogue. Es ist Basic von Lana Grossa, wie ich jetzt erst festgestellt habe, eine Qualität, die mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Es fasst sich so künstlich an. Zum Wegschmeißen war es mir dann aber doch zu schade, und als Überziehsocke stört es ja auch nicht.