Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ordnung muss sein

Auf Wunsch einer einzelnen Dame *räusper* also hier das obligatorische Inhaltsfoto (Schwesterlein war eben hier):



Wie man sieht, hätte er gut und gerne eine Zopfwindung länger sein dürfen; ansonsten sitzt er perfekt, finde ich.

Und hier sieht man, dass ich beim zweiten Ärmel etwas unaufmerksam war (wer den Fehler entdeckt, darf ihn behalten; ich bin wild entschlossen, ihn zu tolerieren) und den Seitenzopf:





Und die technischen Daten:
Material: Schurwolle Loden von der Wolle-Halle, Farbe 1025_51, 9fädig; verstrickt mit NS 5 in Runden und 4,5 in Reihen
Verbrauch: knapp 700 g
Anleitung: von The Girl from Auntie

 
gianna, 2004-05-12 11:22
Holla!
Sitzt der schön eng! Ich finde es gut, dass er so kurz ist, für einen Winterpullover vielleicht nicht praktisch, aber modisch! Die Wolle ist echt toll, ich denke, ich werde sie Dir, wie Nicole auch, nachkaufen. Welches Foto kommt denn der Farbe am ehesten nach? Ist schon ein Filzen oder Pillen aufgetreten? Ist sie sehr kratzig? Welche Farben haben die Tweednoppen? Und warum habe ich den zweiten Ärmel immer noch nicht angeschlagen?
Gianna

link

 
lottchen, 2004-05-12 14:08
So viele Fragen...
Tja, das Rot ist so schwer zu fotografieren, das sieht bei jedem Licht anders aus. In echt bei Tageslicht ist es ein Mittelding aus dem obersten und dem untersten Foto, das in der Mitte ist zu hell. Kratzen tut die Wolle überhaupt nicht. Er habt eben erst seinen ersten Waschgang hinter sich und es sieht noch ganz genauso aus wie vorher. Die Tweedpickel stehen teilweise ein bisschen raus, die sind nur so halb an den Hauptfaden geklebt und sind ganz bunt, gelb, rosa, blau, grün - alles mögliche. Und der Ärmel - hmm, mach hinne, noch ist es kalt ;-))

link

 
angela, 2004-05-12 13:21
Cooool!!!
das Teil ist echt lässig!
Mann, mann, mann....
Liebe Grüße
Angela,
die keinen Fehler gefunden hat (trotz Augen-aus-dem-Kopf-glotzen)

link

 
lottchen, 2004-05-12 14:09
Kuck noch mal ganz genau ;-))

link

 
pe, 2004-05-12 14:55
Wunderschön ist der geworden....
echt.... und die Farbe sieht super aus

LG Pe

link

 
nispi, 2004-05-13 12:33
Der sieht ja wirklich toll aus!
Und ich fürchte ich gehöre auch zu den Nachkäufern der Wolle. Daraus soll dann eine Rogue-Jacke werden und eine Kinderversion (ui, hab ich mir viel vorgenommen).

Sieht wirklich super aus, hat dich schon jemand drauf angesprocken?

LG
Nina

link

 
luna, 2004-05-13 13:32
Begeisterung pur!!!
Der Rogue sieht spitze aus und die Paßform ist gigantisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh je! Das Glück hab ich meist nicht und die Pullis passen nie so genau - wahrscheinlich liegt es am Messen - bin mal gespannt, wie meiner passen wird - aber bis dahin ist ja noch was hin!

Die Verzopfung auf dem einen Bild: Ich bitte Dich - das sieht kein Mensch, wenn Du ihn trägst!!!

Ganz liebe Grüße und Gratulation!
Luna

link