Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Still Nameless

Dieser Pullover aus Merino Extrafein ist so unmerklich, immer nur ein paar Runden am Stück, gewachsen, dass er es noch nie zu einem Foto geschafft hat. Jetzt, kurz vor der Teilung, wird es aber wirklich höchste Zeit.



Eigentlich sollte es ja was Fischerpulli-Artiges werden; dann fiel mir dieses Rautenmuster auf Rechtsmaschengrund in die Hände, dessen Rapport ziemlich genau zur vorhandenen Maschenzahl passte. Jetzt erinnert es ja eher an Harald als an einen Fischerpullover. Und ein gescheiter Arbeitstitel fällt mir auch nicht ein. Irgendwelche Ideen? Der beste Vorschlag wird mit einem Knäuel Opal gewürdigt ;-))

 
nadelspiel, 2004-05-13 00:51
Hm. Merowinger würde mir gefallen. Wie komm ich jetzt darauf? Eigentlich erinnert er mich an die Twins aus Matrix 2 (die zwei weißen Gestalten), aber Twins ist ja nun ein eher langweiliger Name. Und weil der Merowinger der Programmierer der Twins ist komm ich darauf.

Ist natürlich ein bisserl ein Stilbruch, das fränkische Königsgeschlecht für einen Fischerpullover. ;-)

link

 
leandra, 2004-05-13 01:38
Irmgard
Vielleicht liegts ja nur an der vorgerückten Stunde, aber ich glaub, der Pulli heißt Irmgard und ist die Verlobte vom Harald :-))

lg
Leandra

link

 
bente, 2004-05-13 09:58
Aalso..
Ich würde ihn "Winding Ribbons" nennen...
Liebe Grüße Bente

link

 
ginasmasche, 2004-05-13 10:38
Queen Merin
Also das war der erste Gedanke, Queen Merin, durch die Farbe und das Muster habe ich mich irgendwie an ein königliches Gewand erinnert gefühlt. Egal, es sieht jedenfalls toll aus. LG Gina

link

 
figino, 2004-05-13 10:42
Wenn ich den so anschaue
kommt mir nur Cross-Over in den Sinn.

Grüessli

eve

link

 
kappawolff, 2004-05-13 11:07
Die Merino hat so einen tollen Farbton und schimmert sicher auch ein wenig.. ich würde den Pulli wohl "Cosy Pearl" nennen.

Lieben Gruß, Corinna

link

 
gianna, 2004-05-13 11:41
Schneeweißchen!
Der Pullover mag zwar nicht schneeweiß sein, aber er sieht doch recht märchenhaft aus, vielleicht hat Schneeweißchen so etwas ähnliches getragen, als sie mit dem verwunschenen Königssohn vermählt wurde (gesetzt den Fall die Trauung fand draußen und im Winter statt).

Zur Auffrischung hier entlang.

Hoffnungslos romantische Grüße, Gianna

link

 
nispi, 2004-05-13 12:35
Wie wär's mit Lotta? Klingt nordisch und passt zum Blog.

LG
Nina

link