Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Das geht so nicht

Ein legerer Pullover sollte es ja werden, ein Einmannzelt allerdings nicht. Merin ist so unglaublich groß geraten, dass ich darin hänge wie in einem Sack. Was hab ich mir dabei gedacht, einen Pullover mit einem Umfang von mehr einem Meter zu stricken?! Das ist bei Größe 36/38 nicht mehr leger, das ist monströs. Zudem zeichnet sich ab, dass bei diesen Ausmaßen die Wolle nicht reichen wird. Also: Exit Merin *seufz*



 
angela, 2004-05-17 14:06
Au weh!
All die Arbeit!!! Und Du hast niemanden, den Du beschenken könntest???
Dieser Pulli ist an einer Stelle angelangt, an der ich persönlich niemals mehr auftrennen würde (aber das ist mein Problem ;-))))))))), denn ich mag auch keine aufgeribbelte Wolle mehr stricken.
Grusel, grusel
Liebe Grüße
Angela

link

 
beamie, 2004-05-17 17:28
Ojemine oje
Aber lieber jetzt trennen als hinterher ein Schrankmonster haben. Und das Muster ist viel zu schön und schade, um hinterher nicht getragen zu werden.

Wenn schon trennen, dann aber gleich dran, sonst wirds nichts mehr - jedenfalls bei mir. Allerdings dauert es meist einige Zeit, ehe ich wieder anfange.

Mitfühlende Grüße,
Beate

link

 
deine wollfee, 2004-05-17 20:55
Die Lösung!
Halt! Halt! Auch hier kann ich helfen!
Ich werde Dir viiiele Süßigkeiten zusenden, die musst Du essen und voilà Du musst ihn nicht mehr aufribbeln!
Die Wollfee.

link

 
nadelspiel, 2004-05-18 10:06
Nimm Stift und Papier und schreibe Dir folgenden Satz auf:
Ich bin nicht so breit wie ich denke das ich bin! Du hast einen Hang zum zu weit stricken. :-)

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bringt ja nichts wenn der Pullover dann nur Platz im Schrank einnimmt weil er Dir nicht gefällt oder passt. *tröst*

link

 
gertatter, 2004-05-18 17:55
Aua,
das tut weh, wenn man sooo viel umsonst strickt. Aber besser ribbeln als ein UFO. Wenn dich die krause Wolle stört: geribbelte Wolle kann man wieder glatt bekommen, indem man sie über einen zum Rechteck gebogenen Drahtbügel aus der Reinigung fest wickelt, und im Bad aufhängt und ihr dort ein Dampfbad verpasst. Oder über einen Topf mit kochendem Wasser halten. Jedenfalls soll sie Dampf abkriegen, ohne wirklich nass zu werden. Trocknen lassen, und lose zu Knäulen wickeln.

Herzliches Beileid,

Christiane 8-)

link