Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Play it again, Sam



In einem Anfall schwesterlicher Zuneigung hab ich Steffi einen Rogue zum Geburtstag versprochen. Allerdings zieht es sich diesmal ganz schön, niemals werde ich damit bis zum 2. Juni fertig. Macht aber nix, bis dahin ist hoffentlich der Sommer da, dann braucht sie ihn ja nicht sofort.

Das Finden der richtigen Nadelstärke hat schon einen halben Tag gebraucht. Mit der 6er Nadel wurde das Gestrick viel zu labbrig. Ich hab eine Maschenprobe nach der anderen gestrickt (immer nur rechts, das Ganze auf der Nadel an den Anfang geschoben und den Faden wieder nach rechts geführt). Mit einer 5er Bambusnadel in Runden und 5er und 4,5er Alunadeln in Reihen komm ich auf die richtige Maschenprobe. Und jetzt bete ich, dass er passen wird, das ist so schwer einzuschätzen.

Die Farbe, die sie sich herausgesucht hat, gefällt mir auch gut, die merke ich für meinen Rogue-Cardigan vor. Die dunkleren Fäden sind in sich leicht geflammt (was die Kamera natürlich nicht erkennen kann...).



 
angela, 2004-05-20 17:37
Das ist wirklich eine geniale Farbe...
...für dieses Teil! Super!
dann noch frohes Stricken...
Viele Grüße
Angela

link

 
leandra, 2004-05-20 19:32
Schwesterliebe
Also ehrlich, ich würde nicht nochmal einen Rogue für meine Schwester stricken, Hut ab. Ich hab von dem Ding vorerst einmal genug. Nächste Woche näht eine talentierte Hobby-Schneiderin meinen Zipp ein und dann ist das Thema Rogue erledigt.

Obwohl, die seitlichen Abnahmen in den Zöpfen finde ich schon genial. Vielleicht ein Pulli, ohne Tasche und ohne Kapuze? Mal sehen, sag niemals nie. :-)

lg
Leandra

link

 
nadelspiel, 2004-05-20 20:55
Die Farbe ist super, gefällt mir seeeehr gut! Und Du hast meine vollste Bewunderung dafür, dass Du Dich noch an einen zweiten Rogue machst! :-)

Liebe Grüße,
Melanie

link