Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Maaariaaaah - you've got to see her



Das wird Mariah aus der aktuellen Knitty. Dieses Modell hat mir auf den ersten Blick gefallen. Und außerdem muss die Lana Tweeta, die ich mal für Rogue gekauft habe, auch endlich vertan werden. Die Maschenprobe passt nicht ganz, ich komme auf 23/28 statt 20/26, deshalb stricke ich eine größere Größe. Die Ärmel sind, zumindest am Anfang, für alle Größen gleich. Hier hätte ich besser ein paar Maschen mehr genommen, um die MaPro auszugleichen. So bewegt er sich auf dem schmalen Grat zwischen figurbetont und Wurstpelle. Nach dem ersten Mustersatz werde ich entscheiden, ob ich ihn lieber etwas weiter mache.

 
nicole, 2004-12-14 14:33
LOL!
Das macht mich jetzt fertig - GENAU diese Anleitung hab ich mir gerade ausgedruckt!

link

 
beamie, 2004-12-14 14:41
Ich finde den auch soooo schön. Hast Du gesehen, daß es einen Knitalong dafür gibt?

Liebe Grüße,
Beate

link

 
pandora66, 2004-12-14 17:08
Wenn ich irgendwo in den Tiefen meiner Wollberge passende Wolel finde, dann gibts Mariah auch für mich :o)!
Klasse Teil!
lg
Britt

link

 
eve, 2004-12-14 20:25
Das finde ich ja toll, dass Du den mal angestrickt hast. In der Knitty kann man das Muster gar nicht so richtig erkennen. Aber der sieht ja suuuuper aus. Ich werde mal beobachten, wie er bei Dir so gedeiht und wenn ich alle Hürden kenne ( und weiß wie sie zu nehmen sind), ziehe ich nach :-)

Viele Grüße
Evelyn

link

 
luna, 2004-12-15 00:14
Klasse!
Und er wird Dir bestimmt supertoll stehen!!!!!

Liebe Grüße
Luna

link