Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kapitulation

Gestern abend habe ich noch ein Weilchen an dem Reißverschluss gewerkelt und mir irgendwann eingestanden, dass ich Zeit und Nerven für ein im besten Falle mittelprächtiges Ergebnis verschwende. Und ein schlecht eingesetzter Reißverschluss würde das ganze Erscheinungsbild ruinieren. Jetzt ist die Jacke beim Nähservice; ich hoffe, dass sich die knapp 10 Euro auch lohnen. Nun, zumindest die gesparte Zeit sollte es wert sein. Die habe ich dann gleich in Maschenproben der neuangekommenen Wolle investiert :-)

 
svenja, 2005-02-12 20:30
Die gesparten Nerven...
... sind bestimmt 10 ? Wert.
Hast Du schonmal über (verdeckte) Knopfleisten nachgedacht?
In "Pullover für kalte Tage" von Sabine Domnick stand dazu ein guter Spruch: "NEVER EVER sew when you can knit!".
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Zusammennähen und näherische Ausarbeitungen nicht haßt????

Viele Grüße,
Svenja

link

 
ursula15, 2005-02-12 20:46
Hallo Katrin,
manchmal ist es schon sinnvoll, seine Nerven zu schonen und etwas was so gar nicht klappen will, anderen zu überlassen. Denn mich würde ein wenig passables ERgebnis vermutlich viel länger stören, wie ich die 10 Euro wieder eingespart hätte. Manchmal hat man einfach solche Tage.
lg
Uschi

link