Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Mariah!

Anleitung: Knitty Winter 2004 mit einigen Änderungen
Material: Lana Tweeta 8fach, Farbe 17 (ausverkauft) von der Hamburger Wollfabrik
Maschenprobe: 23 M/ 28 R mit NS 4,5
Verbrauch ca. 850 Gramm (meine Küchenwaage behauptet, die ganze Jacke wöge nur 600 Gramm, was aber nicht sein kann, weil die aufgebrauchte Kone alleine 750 Gramm schwer war)

Bonusbilder: "Mein" Zopfmusterabschluss an der Schulter, der doppelte Stehkragen:

 
stricker, 2005-02-14 13:44
da hat sich dein temporärer frust aber wirklich gelohnt: wunderschön ist es (er? sie?) geworden. einfach perfekt!

liebe grüße
jörg

link

 
stricknadel, 2005-02-14 14:40
Bildschön...
finde ich sie. Und mit Reißverschluss - Respekt! (Verrate mir Deine Adresse, dann mopse ich sie mir. ;-)

LG Susanne

link

 
soma, 2005-02-14 16:21
uiiiiii!!!
die sieht ja sensationell aus!

da hat sich der viele hirn- und nervenschmalz aber doch eindeutig gelohnt, oder? *stehendeovationen*

grüßle, soma

link

 
luna, 2005-02-14 16:52
Absoluter Wahnsinn!
Heute scheinen einige Meisterwerke fertig zu werden! Deins ist wahnsinnig beeindruckend!!!!! Gibt es noch ein Foto mit Inhalt???
Und ein Riesenkompliment zum Reißverschluss-Einnähen!
Liebe Grüße
Luna

link

 
angela, 2005-02-14 17:11
Toll!
Wirklich ganz prima gelungen, ganz professionell und so.... ooooooohh...
Der Abschluss oben ist super!
Viele Grüße
Angela

link

 
brigitter, 2005-02-15 11:03
schwärm
Mariah ist dir gut gelungen - Kompliment!
Liebe Grüße
Brigite

link

 
figino, 2005-02-15 15:56
Gratuliere
Wusste gar nicht, dass es einen Ein-Näh-Service gibt.

Mariah ist wunderschön und war echt der Mühe wert! LG
eve

link

 
lottchen, 2005-02-16 12:26
Dankeschön :-)
@Luna: ich hab nähen lassen, selber hätte ich es so nicht hinbekommen. Und mit meinem Grippenüschel (=Kopf) kriegt mich im Moment niemand aufs Bild, ich seh aus wie der Tod auf Latschen :-)
@Angela: Lt. Anleitung sollte an der Schulter einfach im Bündchenmuster weitergestrickt werden, das fand ich denn doch zu plump. Meins ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein schönerer "Ausklang" allemal.
@Mareike: ich hab von deiner Kone nicht viel gebraucht; ohne die wäre aber kurz vorm Kragen Schluss gewesen :-) Nochmal vielen Dank für die Rettung!
@Figino: Das ist ein Nähservice (nur zwei Häuser weiter), die nähen vor allem Gardinen und so, ich hatte einfach mal gefragt, ob sie auch einen RV einnähen würden. Sehr praktisch!
Ich hab die Jacke jetzt schon dauernd an, die ist sooo schön warm und das brauche ich jetzt :-)
Liebe Grüße
Katrin

link

 
angela, 2005-02-25 16:33
Verspätet
habe ich mir Deine Bilderchen gespeichert, liebe Katrin, denn so werde ich das bei dem Jäckchen auch machen. Danke! :-)
Viele Grüße
Angela

link

 
knit_pet, 2005-02-16 13:47
Wahnsinnig toll geworden!! Und ich habe jetzt nur noch "Westside Story" im Kopf ;)

Liebe Grüße
Petra

link