Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Mal wieder

am Baumwollpullover gestrickt. Nun ist das auch das ehemalige Vorderteil aufgebraucht, übrig sind ein Ärmel und das Rückenteil. Wenn man genau hinsieht (zur Großaufnahme aufs Bild klicken), sieht man genau, wo ich das aufgeribbelte Garn angefangen hab; ab dort sieht das Gestrick ungleichmäßiger aus. Langsam beschleichen mich Zweifel, ob das Garn reichen wird. Schließlich ist diese Fassung deutlich großzügiger ausgefallen als der erste Versuch. Nachbestellen dürfte schwierig werden, weil ich die Bestellnummer nicht mehr hab. Oh-oh!



Nachtrag: Die Bestellnummer hab ich gerade gefunden (gut, wenn man so selten Mails löscht), es ist aber noch viel schlimmer: die Farbe ist ausverkauft *heul* Jetzt muss ich wiegen und rechnen, ob es reichen könnte...

 
figino, 2003-10-25 18:27
Zu wenig Wolle ???
Salut

Sollte die Wolle echt nicht reichen, mach doch nur ganz kurze Aermel, dh. vielleicht 2cm länger als gerade jetzt dran und einen schön offenen Ausschnitt. Der Pulli ist doch aus Baumwolle und da könnte man das doch als Top gebrauchen ??

Uebrigens gefällt mir sehr gut!!
Und von wegen unregelmässig, ist mir gar nichts aufgefallen!!

Grüessli

eve

link

 
lottchen, 2003-10-25 20:38
Hi Eve,

das Ganze ist 6fädig und damit wohl etwas zu dick für ein Top. Für 3/4-Ärmel wird es hoffentlich reichen, obwohl mich das auch nicht gerade begeistert. Und danke für das Lob ;-)

Liebe Grüße
Katrin

link

 
ulrika, 2003-10-25 20:56
Garn-Tip
Hallo Katrin,

schau doch mal bei strickreste.de, vielleicht hast du ja Erfolg und bekommst dein Garn noch.
Ist doch schommer ärgerlich, wenn man so viel Liebe und Arbeit reinhängt und dann das Material nicht reicht!!

Toi, toi, toi und Gruß

Ulrike

link

 
nadelspiel, 2003-10-26 21:00
Der Pulli gefällt mir unheimlich - ich drück Dir die Daumen, dass die Wolle reicht. Strickreste.de wurde Dir ja schon empfohlen.
Wenn Du geribbeltes Garn nimmst, dämpf sie das nächste mal, dann wird sie wieder glatt und Du hast keinen Unterschied. Der sollte aber nach der ersten Wäsche auch nicht mehr zu sehen sein denke ich ...

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
hanuta, 2003-11-29 13:36
naaaaaaaaaaa
was macht dein Baumwollpulli ???

Ich finde den Zopf in der Mitte klasse ........

Du wolltest da mal ne Anleitung erstellen *ganz lieb schaut*

Grüße und schönes WE

Bianca

link