Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Ich bin auch ein Lemming

Bei Arianamania entdeckt:

1. Wie gehts?
So naja. Etwas melancholisch.
2. Die letzte Mahlzeit bestand aus was?
frischem Zwiebelbrot mit Schinken. Lecker.
3. Was trinkst Du gerade?
Ausnahmsweise Tee, mir ist so kalt .
4. Schon mal Vanilla/Cherry Coke getrunken?
Ih, nee! Klingt scheußlich.
5. Tageschau? Heute? RTL Aktuell? CNN?
Ich hab keinen Fernseher.
6. Das letzte Mal gelacht? Worüber?
Den jammernden Kater meiner Eltern.
7. Schlimmste Idiosynkrasie?
Eigentlich fast alles. Vor allem Katzen und Gräser - leider
8. Das Wort aus Frage Sieben nachschlagen müssen?
Nö, hatte es ja schon in anderen Antworten gelesen ;-)
9. Das letzte Mal jemanden beleidigt?
Keine Ahnung. Beklagt hat sich in letzter Zeit niemand. Aus Versehen passiert mir das aber andauernd.
10. Das letzte Mal an Sex gedacht?
Heute morgen. Es ist aber beim Denken geblieben ;-)
11. Wann hast Du das letzte Mal jemanden etwas geschenkt und was war das?
Meiner Schwester eine Duftkerze. Am Montag - oder wars Dienstag?
12. Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren oder Stachelbeeren?
Himbeeren
13. Liebst Du jemanden?
Oh ja.
14. Neben welchen Prominenten würdest Du gerne beerdigt sein?
Ist mir dann vollkommen egal. Okay, neben Engelbrecht Humperdinck oder so jemanden wär schon peinlich.
15. Wann warst Du das letzte Mal eifersüchtig und wieso?
Hab ich derzeit kein Opfer. Aber ich neige ziemlich zur Eifersucht.
16. Der letzte Rechner Absturz?
Mein eigener Rechner schlägt sich wacker, kann mich nicht an den letzten Absturz erinnern. Dafür schmiert der auf Arbeit ständig ab.
17. Schon mal ne Pornoseite angeschaut?
Klar.
18. Und?
War eher lachhaft. Wie Schlachtfleisch. Was genau ist daran erotisch?!
19. Steuern bezahlt?
Ich sags mit Wapiti: "Na ich hoffe doch, dass die Firma das viele Geld das sie mir jeden Monat nicht auszahlt wirklich ans Finanzamt überweist ;-)"
20. Wirklich alle?
Nehm ich doch an.
21. Der schönste Schlußsatz eines Buches?
"Nur was man nicht versteht, kann man abschließen. Die Entscheidung bleibt offen." (Peter Hoeg, Fräulein Smillas Gefühl für Schnee)
22. Dein erstes Konzert?
Helge Schneider bei den Filmnächten, das war *hmm* 2000, glaube ich
23. Dein letztes?
Dasselbe. Ich geh nicht gern zu Konzerten.
24. Du hast 10.000 Euro gewonnen. Du kannst alles behalten, oder alles "Ärzte ohne Grenzen" spenden. Was machst Du? (Nicht lügen!)
Behalten.
25. Sonnen- oder Gefrierbrand?
Im Zweifel lieber zu kalt - ich vertrag keine Sonne, krieg dann üblen Ausschlag.
26. Hoher oder niedriger Blutdruck?
Immer abwechselnd.
27. An der Wand oder am Rand schlafen?
Am Rand, weil ich sonst den anderen aus dem Bett schubse. Dann lieber an die Wand gequetscht ;-))
28. Das letzte Mal geweint?
Gestern abend. Muss am Wetter liegen.
29. Das letzte Mal auf dem Friedhof?
Vorletzten Sonntag bei meinem Großvater.
30. Das letzte Mal platzen können vor Glück?
Oh verdammt, das ist so lange her. Ein Jahr?
31. Allein oder Einsam?
Allein mit Katze. Manchmal auch einsam.
32. Aktuelle Lieblings CD?
"Walking on a thin Line", Guano Apes. Läuft seit Tagen hoch und runter.
33. Letzte TV Sendung?
"Hör mal wer da hämmert", als ich vorhin bei meinen Eltern war.
34. Wofür schämst Du Dich heute noch?
Hab so oft unbedacht geliebte Menschen verletzt. Da werd ich im Rückblick noch rot.
35. Hoffnung oder Vertrauen?
Das Prinzip Hoffnung gilt. Alles wird gut.

22:47h | Link | 0 Kommentare | kommentieren


Mal wieder

am Baumwollpullover gestrickt. Nun ist das auch das ehemalige Vorderteil aufgebraucht, übrig sind ein Ärmel und das Rückenteil. Wenn man genau hinsieht (zur Großaufnahme aufs Bild klicken), sieht man genau, wo ich das aufgeribbelte Garn angefangen hab; ab dort sieht das Gestrick ungleichmäßiger aus. Langsam beschleichen mich Zweifel, ob das Garn reichen wird. Schließlich ist diese Fassung deutlich großzügiger ausgefallen als der erste Versuch. Nachbestellen dürfte schwierig werden, weil ich die Bestellnummer nicht mehr hab. Oh-oh!



Nachtrag: Die Bestellnummer hab ich gerade gefunden (gut, wenn man so selten Mails löscht), es ist aber noch viel schlimmer: die Farbe ist ausverkauft *heul* Jetzt muss ich wiegen und rechnen, ob es reichen könnte...