Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Einen hab ich noch...

... wieder aus der Rubrik "Katrin ist doof". Ich hab eben gewogen und gerechnet wie eine Besessene. Ergebnis: ich hab noch ein Knäuel á 31 gr, eins á 125 gr und ein Restchen mit 11 gr. Es fehlen: ca. 15 cm am Körper inkl. Bündchen, zwei Ärmel. Hmm. Ich bin davon ausgegangen, dass die 31 gr der ehemalige Ärmel sind. Also, vielleicht reichts. Ärmel angefangen, nach knapp 6 cm das Knäuel gewogen: 19 gr. ?!?!?! Hmm. Dann hab ich den Pullover gewogen, und da kam es mir: da muss noch mehr sein, ich hatte 550 gr bestellt! Und richtig, in der Wollkiste vergraben fand sich noch ein Knäuel mit 97 gr. Wobei mir nicht klar ist, was das mal war. VT und RT hab ich diese Tage erst aufgetrennt... was ist dann dieses Findelknäuel gewesen? Der Ärmel? Dann reichts trotzdem nicht. Also weiter hoffen auf die Wolle-Halle.

Hat das jetzt jemand verstanden? Ihr solltet erst die hochkomplexen Excel-Berechnungen dazu sehen ;-)) . Jetzt mach ich erst mal den Ärmel, soweit ich komme und dann schaumermal.



Geständnis

Ich hab am Donnerstag mal wieder bei der Wolle-Halle bestellt. Zweimal Merino extrafein in zwei verschiedenen Beigetönen (5fach und 6fach) und 5fache Lammwolle in rot. Ihr werdet also noch mehr Pulloverversuche zu sehen bekommen;-)). Und einen Jackenversuch; mit der Lammwolle will ich mich an der JUNGHANS-Strickjacke versuchen, die Britt schon gestrickt hat.

Heute morgen hab ich dann dort angerufen wegen der Baumwolle. Die freundliche Dame sagte mir, es sei tatsächlich ausverkauft; aber sie wolle schauen, ob sie noch irgendwo ein Restchen findet. Wenn ja, wirft sie es mir mit ins Päckchen. Drückt mir die Daumen! Sonst wird es vermutlich nur zu 3/4-Ärmeln reichen. Naja, bei einem Übergangspullover wird das zähneknirschend zu verkraften sein. (Und fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich sowas vorm Winter stricke... ich frags mich auch)

18:46h | Link | 0 Kommentare | kommentieren


Tarnsocken

Passend zum Kübel in Nato-Oliv: die Geburtstagssocken für meine beste Freundin.