Gestern sind die bestellten Konen von der Wolle-Halle angekommen:
Rechts sehen wir eine Mischung aus 75 % Merino und 25 % Angora in Altrosa, die erst nach dem Waschen schön weich wird (wehe nicht, jetzt fühlt sie sich nämlich an wie Paketschnur). Die gefällt mir richtig gut, verstrickt sieht es rosa-grau meliert aus.
Links haben wir 100 % Merino, von der ich nicht sonderlich begeistert bin, die ist im Vergleich zu dem Angebotsbild viel zu schwarzlastig. Ich fürchte ja fast, dass ich statt dem bestellten Rotmeliert (Nr. 611_25) das Rotgraumeliert (Nr. 611_27) bekommen habe, dem sieht meine Wolle zumindest viel ähnlicher. Ich werd mal vorsichtig bei der Wolle-Halle nachfragen. Außerdem ist sie noch paketschnuriger und verstrickt sich mühsam. Die Mapro ist ziemlich ungleichmäßig geworden, weil die Wolle so hart ist. Das soll sich aber nach dem Waschen auch bessern.
Gestern abend habe ich noch ein Weilchen an dem Reißverschluss gewerkelt und mir irgendwann eingestanden, dass ich Zeit und Nerven für ein im besten Falle mittelprächtiges Ergebnis verschwende. Und ein schlecht eingesetzter Reißverschluss würde das ganze Erscheinungsbild ruinieren. Jetzt ist die Jacke beim Nähservice; ich hoffe, dass sich die knapp 10 Euro auch lohnen. Nun, zumindest die gesparte Zeit sollte es wert sein. Die habe ich dann gleich in Maschenproben der neuangekommenen Wolle investiert :-)