Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Die verstrickte Dienstagsfrage

Angenommen, du in deinem Wollgeschäft deine absolute Traumwolle - für einen Preis nur knapp unterhalb deiner Schmerzgrenze. Du hast eigentlich keine Idee, was du damit anfangen willst, aber es ist nur noch ein Kilo da... Bleibst du hart, oder verfällst du dem Kaufrausch? Und - mal ehrlich, wenn ja, passiert dir das öfter? Beichte mal einen Fall!

Sowas ist mir noch nie passiert. Ich hab mich auch noch nie im Laden in Wolle verliebt, irgendwie ist da nie was für mich dabei. Außer Sockenwolle natürlich, aber davon würde ich kein Kilo kaufen ;-)) Okay, die Merino-Seide bei ebay war so ein Lustkauf ohne konkreten Plan, aber die war ja auch nicht sooo teuer. Und bei der Herbststimmung hab ich mich auch nur in die Farbe verliebt und weiß auch noch nicht so richtig, was das mal werden soll. Also, wenn ich es recht bedenke, kaufe ich eigentlich fast immer, weil mir die Wolle gefällt; der Plan kommt erst nachher. Aber die grobe Richtung schwebt mir meist schon vor. Nur dass ich eben gerne Konen bestelle, die sind so günstig, dass man kein schlechtes Gewissen haben muss.

Es fragte das Wollschaf