Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Rouge Rogue

Hier sehen wir das Ergebnis eines Strickrauschs von 2 Uhr nachmittags bis 3 Uhr nachts, unterbrochen von einer Blogrunde und vielen Raucherpausen:



Díe Anleitung hat sich beim Stricken als sehr übersichtlich und praktisch für mich erwiesen. Ich konnte brav die gestrickten Reihen abstreichen und brauchte nicht zählen (etwas, was prinzipiell danebengeht, ich verzähle mich immer), vor allem die tabellarische Übersicht für die Tasche empfand ich als sehr hilfreich.

In die Farbe bin ich regelrecht verliebt. Sie ist noch etwas dunkler als auf den Bildern, sehr intensiv und einfach toll. Ich kann es kaum erwarten, diesen Pullover anzuziehen...

 
leandra, 2004-04-04 12:54
Schön!
Da hat sich das Warten doch gelohnt. Farbe gefällt mir auch sehr gut. Und ich habe es ohne Probleme geschafft, meine Fotos hochzuladen. Welch erfolgreicher Tag :-)))

lg
Leandra

link

 
lottchen, 2004-04-04 13:01
;-))

link

 
beamie, 2004-04-04 14:08
Schön sieht das aus ...
... darf ich fragen, welche Wolle das genau ist? Ich verstricke jetzt schon zum zweiten Mal die Lana Tweeta und bin ganz begeistert und wenn Frau Waberseck das was vergleichbares hätte, wäre das natürlich klasse ...

Liebe Grüße,
Beate

link

 
lottchen, 2004-04-04 16:03
Die nennt sich Schurwolle Loden und zumindest meine Farbe (1025_51) entspricht eins zu eins der Lana Tweeta und fasst sich genauso schön an. Die Lauflänge scheint etwas anders zu sein, aber es gibt sie nicht nur in 4-Faden-Schritten wie bei der HWF. Leider hab ich keine Farbkarte davon, das könnte mein Leib- und Magengarn werden. Die Merino ist mir fast zu - tja - öhm - seidig?, glatt? für Zopfmuster.

Liebe Grüße
Katrin

link

 
beamie, 2004-04-04 17:05
Dankeschön :-)
Die habe ich auch schon hier, allerdings in einer noppenlosen Version (1025_42) für Maidenhair. Stimmt, die fühlt sich tatsächlich genauso an und die Farbauswahl dafür ist wirklich groß ... Für Zopfmuster erscheint sie mir auch geeigneter als die Merino extrafein, wobei ich letztere auch liebe, weil sie soooo schön weich ist und ein tolles Maschenbild abgibt.

Liebe Grüße,
Beate

link

 
molly, 2004-04-04 22:13
Der sieht ja wirlich schön aus!
Kannst Du mir mal einen Tip geben?
(Fadenstärke(wieviele Fäden), Nadelstärke, angeschlagene Maschen)
Beim Rundstricken merkt man leider erst viel später, wenn es nicht paßt...
Viele Grüße
Sabine

link

 
lottchen, 2004-04-05 09:53
Telegramm
muss gleich los, deshalb Kurzform ;-)):

Wolle siehe oben, 9fädig (da stimmt die Lauflänge, aber die Maschenprobe nicht ganz, 10fädig wäre wahrscheinlich besser), Anschlag 176 M für Größe 2, da die MaPro ja nicht stimmt; Nadelstärke für den Saum 4,5, danach 5, fürs Flachstricken wieder 4,5. Ich hab auch gezittert, jetzt ist er lang genug, um ein Urteil abzugeben und er wird passen ;-))

Liebe Grüße ud Danke für die Löbe

PS: Jetzt wo das Frühlingsfest vorbei ist, kann die Wolle-Halle bestimmt auch wieder so schnell wie gewohnt liefern ;-)))
Katrin

link

 
nadelspiel, 2004-04-05 01:42
Ich überlege grade ob ich das Rogue Muster in die Tischkante beissen soll ...

Schöööööön! :-)

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
beamie, 2004-04-05 02:20
Vorsicht Melanie ...
... langsam nehmen Deine Zähne ernstlich Schäden, wenn Du immer in die Tischkanten beisst. ;-)

Liebe Grüße,
Beate

link

 
nadelspiel, 2004-04-05 13:45
Tja ja ...
und IHR seid schuld. :-)

Liebe Grüße,
Melanie

link

 
nicole, 2004-04-06 00:57
das ist gemein
Susan, Du und die Wolle-Halle, ihr habt euch gegen mich verschworen, stimmts? Erst erklärt mir Susan, dass meine Idee mit der fxrmotorrad-Wolle bescheuert ist (sie hat es allerdings diplomatischer ausgedrückt), und dann zeigst du hier eine absolute Traumfarbe - und dann guck ich mal so, was das denn kosten würde und - Ach, was mach ich nur. Darf ich dir die Wolle ganz doof nachmachen????

link

 
lottchen, 2004-04-06 09:37
Nur zu!
Aber es ist wie gesagt noch dunkler als auf den Fotos, die Wolle-Halle hat diesmal die Farbe gut getroffen.

LG Katrin

link

 
tigerente, 2004-10-14 11:03
Frage zum Roque
Bin auf die Anleitung für diesen Pullover gestossen.
Habe sofort ein Problem die Beschreibung des Bündchens zu verstehen.
Kannst Du mir vielleicht helfen??

link