Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Auftrennen ist angesagt :-(

Also, vielleicht hebt das die Laune der Mitstrickerinnen :-)

Ich muss etwas mehr als 10 Reihen der Kapuze wieder auftrennen. Schuld sind wieder einmal die verflixten Zunahmen. Zuerst hab ich sie ja vergessen und schon mal getrennt. Und jetzt entsteht an der Zunahmestelle ein Loch. Und das gefällt mir überhaupt nicht, also wieder weg damit.

Vielleicht hab ich ja auch was in der Anleitung missverstanden. Wie habt ihr die m in der Anleitung gestrickt? Make 1 purl stitch. Make heißt lt. wise needle "yarn over needle" oder eben Umschlag. Nachdem das auch im Zopfmuster immer ein Loch gemacht hat, hab ich die Masche immer aus dem Querfaden gestrickt, was halbwegs ordentlich aussah. Aber eben nur im Zopfmuster.

Auf dem glatt-rechten Teil der Kapuze, einfach grauslich. Jetzt hab ich es so wie in "Viking Patterns for Knitting" beschrieben versucht. Also die Masche aus der Vorreihe "heraufgeholt". Sieht besser aus. Hat noch jemand eine bessere Idee, nur her damit bitte.

Ah ja, die Lösung des Rätsels bin ich euch noch schuldig. War ja nicht sooo schwer. Es ist ein Spinnrad, ein Ashford Traditional. Zerlegt in alle Einzelteile und muss noch geölt und zusammengebaut werden. Da ich das Holzöl gestern nicht bekommen habe, war außer großes Bestaunen einer Kiste mit vielen hölzernen Einzelteilen verpackt in neuseeländisches Zeitungspapier nichts los damit.

Ein Kilo Neuseelandwolle (Corriedale-Schaf) in natur und ein Niddy-Noddy hab ich auch noch erstanden.

 
lottchen, 2004-04-06 09:56
Guten Morgen *gähn*
Das tut mir leid mit der Kapuze. Andererseits haben wir anderen jetzt auch eine Chance ;-)) Du bist auch Frühblogger, was? ;-)) Lust auf einen Kaffee? *Tasse rüberreicht*

Liebe Grüße aus der Blog-WG ;-))

link

 
leandra, 2004-04-06 10:44
Hallo Katrin!

Wir "wohnen" ja noch nicht so lange zusammen. Ich glaub, ich enttäusche dich jetzt, ich trinke fast nie Kaffee. Krieg Magenschmerzen davon. Aber ich hol mir mal einen Tee. Hab eh noch nicht gefrühstückt.

So zeitig bin ich nur, weil Osterferien sind. Da brauch ich niemand in die Schule führen und keine Pausenbrote richten. Einfach nur aufstehen und ins Büro fahren. Ich liebe Ferien. Ich liebe sie sogar mehr als in meiner eigenen Schulzeit :-)

lg
Leandra

link

 
nicole, 2004-04-10 21:34
ich mach die m anders (bei Rosedale kommen die m's auch vor), und zwar ganz normale Zunahmen, also den Zwischenfaden verdrehen und abstricken. Ich denke, das ist genau deine Version.

link