Stricken ist menschlich - Vollenden ist göttlich
Kapuze

So, gestern bin ich dann endlich dazugekommen aufzutrennen.

Wie ihr bemerkt, ist das Wort "aufribbeln" für mich noch immer ungewohnt ;-) Eigentlich sag ich ja auch "glatte" und "verkehrte" Maschen, nicht "rechte" und "linke" :-)

Nicht ganz die Hälfte der Kapuze ist jetzt geschafft, Bilder folgen bei besseren Lichtverhältnissen.

Selten hab ich mich bei einem Pulli so auf die Ärmel gefreut. Die Kapuze liegt mir irgendwie nicht. Aber wenn ich probiere, entschädigt die gute Passform des Bodys. Wenn ich den Rest auch noch so halbwegs hinkriege, ich glaub (hoffe) das wird ein super Pulli.

So ein bisschen überlege ich schon, was ich nachher mache. Es soll ein Pulli für meine Tochter werden. Gestern hab ich mir einmal ein Knäul Merino Cool Wool von ?, ich glaub "Schöller & Stahl" oder so mitgenommen, für eine Maschenprobe. Und ausgiebig die Wolle-Halle Seite studiert. Bei den Preisen könnte ich sogar relativ hohe Versandgebühren in Kauf nehmen und trotzdem günstiger wegkommen. Hab jetzt mal ne Mail geschrieben, was mich eine Bestellung dort kosten würde und wie die sich die Bezahlung vorstellen. Vielleicht wirds ja was. Obwohl, ich möchte die Wolle doch vorher in Händen halten? Oder ist das nicht nötig? Was meint ihr?

 
claudia2206, 2004-04-08 13:50
Wolle Halle
Hallo Leandra,
Du kannst Dir von Wolle-Halle Farbmuster schicken lassen.
Und die Versandkosten sind nicht hoch, ins Ausland 8,--. Du mußt nur im vorhinein überweisen.

Sag mal, wo kaufst Du in Wien denn Deine Wolle.

lg Claudia aus Wien

link

 
leandra, 2004-04-09 01:17
Hallo Claudia!

Das mit der Vorauszahlung ist mir eben nicht ganz klar. Ich bestelle, die sagen mir eine Kontonummer und sobald ich überwiesen habe, schicken sie die Ware weg???

Sockenwolle kauf ich bei mir im Bastelgeschäft ums Eck. Andere Wolle vor allem im "Wollkörberl" auf der Donaufelderstraße. (21. Bezirk) Dort gibts Noro, Lanna Grossa, Online...

Ein tolles Wollgeschäft soll es in der Josefstädterstraße geben (Christine Widhalm). Die hat Rowan, Jamieson & Smith, Alafoss Lopi etc. Ich war aber noch nie dort. Hat bis jetzt das Geldbörsel verhindert :-))

lg
Leandra

link

 
claudia2206, 2004-04-09 13:44
Hallo Leandra
magst Du Dich mit mir mal privat in Verbindung setzen?

Bastelgeschäft ums Eck kenn ich eines im 21. Bezirk (da wohn ich nämlich)
Und im Wollkörberl bin ich Stammgast *grins*

lg Claudia aus Wien 21

link

 
nicole, 2004-04-10 21:43
Also, ich habe (wie du vielleicht gesehen hast?) neulich dieses Babyjäckchen gestrickt, das war "Lana Grossa Cool Wool" Merino 2000 (so stehts auf der Banderole). Vielleicht ein Tipp: ebay. Ich gemeines Ding mache das oft so, dass ich mir Sachen live angucke (Birkenstock-Latschen z.B.) und dann bei ebay suche (bei meinen Birkis Preisersparnis über 40%! Neuware). Der Verkäufer "creaktiv1" ist z.B. ein Österreicher und bietet in seinem Shop http://stores.ebay.at/c-r-e-a-k-t-i-v-1 auch Cool Wool an.

link

 
leandra, 2004-04-10 23:06
Danke Nicole für den Tipp wegen Ebay. Ich bin da immer viel zu vorsichtig (bestellen übers Internet), sollte mich wirklich einmal dort umschauen.

Claudia, jetzt sag aber nicht, dein Bastelgeschäft bei dir ums Eck ist die Fr. Brenner? Weil, das wäre ja zu witzig.

lg
Leandra

link

 
claudia2206, 2004-04-11 20:58
Leandra,
keine Ahnung, wie die Inhaberin heißt, das Geschäft ist in der Stammersdorfer Strasse?
Und welches meinst Du?

schönen Restostersonntag wünscht Claudia aus Wien

link

 
leandra, 2004-04-12 12:54
Hallo Claudia!

Wenn du magst, schreib mir mal eine Mail. leandra1@gmx.net

Ich glaub nämlich, wir sind Nachbarn :-)) Das Geschäft in der Stammersdorfer Straße gehört der Fr. Brenner.

lg
Leandra

link